Karin Wachter

Agentur  für  KreativKommunikation  & Service

Lola by Olaf Bergmann (3Light)

AKKS

Training - Beratung - Dienstleistungen


KOMMUNIKATION - Verantwortlichkeit des Seins ......

Wie Sie nun der vorherigen Seite entnehmen konnten, ist unser “kommunikatives Miteinander” ganz  einfach.   Also keine Hexerei. Und dann gibt es aber noch „diese” besonderen Situationen, wo wir Reden vor Denken stellen und wir zulassen, dass (zumeist negative) Emotionen (zB. Ärger) unsere Kommunikation lenkt. Also Situationen, wo wir uns dann furchtbar im Weg stehen. Oder anderen auf den Füßen. Kommunikation in der Form, dass wir einerseits zunehmend unbedacht mit anderen umgehen und andererseits es häufig zulassen, dass mit uns unbedacht umgegangen wird.

Es entsteht – beeinflusst durch eine Vielzahl unterschiedlicher Faktoren – ein gruseliges Klima mit dem Ziel, das eigene „Ich“ gut in Szene zu setzen, um den persönlichen Kontrollverlust möglichst gering zu halten. Also das „Ich“ vor das „Wir“ zu stellen. Pöbeleien, Rowdytum und Respektlosigkeiten.

Kommunikativ unbedacht mit anderen umzugehen - intern wie extern, hat dann selbstverständlich auch direkte Auswirkungen auf Ihre Kunden. Gefragt nach Gründen, gibt es häufig zu hören:

„ich habe zu viel zu tun!“
„Ich habe dafür keine Zeit!“
„ich bin nicht zuständig!“
„das interessiert mich nicht!“
„die haben es alle viel zu gut!“
„er/sie kümmert sich nicht um uns!“
„er/sie hört mir nicht zu!“
„das haben wir immer schon so gemacht!“
„ich weiß nicht wie das geht. Mir hilft hier niemand“
„mir hilft hier keiner“


Viele Unternehmen, viele Führungspersönlichkeiten arbeiten nachhaltig an kundenfreundlicher und kundenbegeisternder Kundenansprache. Andere aber zeigen dabei eisernes Durchhaltevermögen und schneiden „ihre alten Zöpfe“ nicht ab.

Und wenn Sie nun glauben, wir KOMMUNIKATIONstrainer “stehen immer über den Dingen“, darf ich Ihnen anvertrauen, uns Kommunikationsprofis kann es genauso „erwischen“. Wir haben aber die Möglichkeit, alle Anzeichen dazu im Vorfeld zu erkennen und entsprechend sorgsam mit der Entstehung und Richtungsweisung eines Konfliktes umzugehen. Das Ziel heißt: gepflegter Umgang auch bei unterschiedlichen Meinungen.

Und genau das möchte ich hier an Sie weitergeben: ich führe Sie und Ihre Mitarbeiter in “Ihre”  persönliche, kommunikative „Wahrnehmung“ und ich gebe Ihnen Methoden an die Hand, wie Sie zukünftig individuell damit umgehen können und mögen.


Fon:

05136 - 81017

Mail:

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Am Walkenmühlenfeld 3  .   31303 Burgdorf


INFORMATION

Juli 2018 und August 2018 haben wir geschlossen. Ich mache Sommerpause. Sie erreichen Sie mich weder telefonisch, noch über eMail. eMails werden nicht gelesen, bearbeitet oder weitergeleitet.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir in diesen Zeitraum Ihre gesammelten Deckel aus der Aktion “Plastikdeckel für einen Assistenzhund” für den Verein Assistenzhunde Deutschland eV. nicht annehmen, oder abholen. Adressen aller regionaler  Sammelstellen finden Sie auf der Website des Vereins Assistenzhunde-Deutschland eV. aufgelistet.

Update: 29.06.2018